Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach § 6 Abs. 3 und 4 Steuerberatergesetz
Feststellung des Bruttolohns und des Lohnzahlungszeitraums
Ermittlung des Lohnsteuerbetrags unter Berücksichtigung anteiliger Freibeträge und der in der elektronischen Lohnsteuerdatei (ELStAM) vermerkten persönlichen Daten
Erstellung der Beitragsnachweise
Anfertigen der Lohnsteuervoranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen unter Berücksichtigung der Abgabetermine
Abrechnung von geringfügig Beschäftigten (Mini-Jobs), kurzfristig Beschäftigten und Vorruheständlern
fristgerechte Datenübertragung über elektronische Verfahren
An- und Abmeldungen bei den Krankenkassen
Berufsgenossenschaftsmeldungen
Erstellung der monatlichen Verdienstbescheinigungen und auf Wunsch postalischer Versand an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Erstattungsanträge nach dem Lohnfortzahlungsgesetz (LfzG)
Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen
Wir erstellen ein für Sie maßgeschneidertes Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns für ein kostenfreies Erstgespräch.